Reisen in die Natur Spaniens

 

Xavier Oliveres Reder 

Xavi

Was es über mich zu sagen gibt:

Mein Name ist Xavi und ich wurde zwischen dem Mittelmeer und den Pyrenäen geboren, mit gemischten Wurzeln in Deutschland und Barcelona, wo ich heute lebe.

Schon als Kind habe ich den Ruf der Berge und der Natur gehört. Deshalb habe ich ein Biologiestudium begonnen und war auch immer in Wandervereinen aktiv. Ich habe Höhlen erforscht und Wanderkurse durchgeführt sowie Fußwanderungen und Orientierungswettbewerbe organisiert. Ich habe mich auch mal verlaufen und bin dann eine Zeit lang auf dem Mittelmeer gesegelt. Schließlich habe ich ein Wirtschaftsstudium absolviert und mich immer für die Geschichte von Land und Menschen interessiert. Es macht mir Freude anderen mitzuteilen, was ich über die Natur, Berge, Wälder, Landschaft und Geologie weiß, sowie über die Geschichte und Kultur der Menschen, die dort leben. Mein Spezialgebiet sind die folgenden Gegenden und Gebirge, durch die ich seit meiner Kindheit immer wieder gerne gewandert bin: Costa Brava, Pyrenäen, ganz Katalonien sowie auch Mallorca und Südfrankreich.

Ich freue mich schon darauf euch zu begleiten und dass ihr diese wunderbaren Landschaften und Gegenden so kennenlernt, wie ich sie kennengelernt habe und einen Teil davon in euren Herzen mit nach Hause nehmt!

 

Xavi und Hauser Exkursionen

 

enruta.eu | info@enruta.eu